Club Fusion Logo
Zurück
Zurück
Zurück
Zurück
Zurück
Zurück
Zurück
Zurück

Jugendclub

Change?

Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?

Was muss passieren, damit ich meine Überzeugung oder meine Lebensweise hinterfrage und ändere? Wie geht es mir damit? Wie reagieren andere? Was hindert mich daran, Gewohntes über Bord zu werfen? 
Sei es in Sachen Rassismus, Klimakrise, Inklusion oder Genderstereotypen – in vielerlei Bereichen werden Forderungen nach einem Umdenken, einem Neudenken laut. Zu alldem stellt sich der Jugendclub des TDJW jede Menge Fragen. Fragt sich nur, ob wir auch Antworten finden ...

Der Jugendclub ist eine Bande, ein Ensemble, ein Club.
Hinweise
Ausklappen
  • Altersempfehlung: 13+
  • Die Vorstellungen sind zu den angegebenen Zeiten als Stream über die Video-Plattform Vimeo abrufbar.
  • Mit Aufrufen des Streams erfolgt die Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen von Vimeo: Datenschutzbestimmung Vimeo

Bei Vorstellungen mit Nachgespräch
Ausklappen
  • Der Vimeo-Link wird zusammen mit allen wichtigen Informationen nach der Anmeldung per E-Mail versendet.
  • Im Anschluss an den Stream findet ein digitales Nachgespräch als Videokonferenz auf Zoom statt: https://zoom.us/
  • Den Zoom-Link, ID, Passwort und weitere Hinweise zu den Einstellungen in Zoom gibt es nach der Anmeldung per E-Mail.
  • Mit der Teilnahme am Nachgespräch erfolgt die Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen von Zoom: Datenschutzbestimmung Zoom

Programm

29
.
06
.
19:30
&
-
30
.
06
.
19:30
&
-
01
.
07
.
17:00
&
-
.
.
&
-
.
.
&
-
.
.
&
-

Spieler:innen

Ausklappen
Aileen
Anouk
Celina
Enno
Frida
Hannah
Hanna-Minou
Kim
Lena
Leonora
Lina-Charlotte
Luise F.
Luise M.
Milo
Myrna
Nele
Paul
Tamino

Team

Ausklappen
Anke Stoppa – Spielleitung
Susanne Strecker – Clubassistenz

Wie Streams funktionieren:

1
Stream auswählen
Ausklappen

Suche auf der Webseite den Stream, den du gucken willst, im Programm aus.

2
Stream starten
Ausklappen

Alle Streams stehen kostenfrei zur Verfügung und können ab der angegebenen Uhrzeit über den Link "Zum Stream" der jeweiligen Veranstaltung gestartet werden. Bitte beachte, dass der Link dich zu einer externen Plattform weiterleitet (YoutTube oder Vimeo).

3
Nachgespräch
Ausklappen

Bei einigen Streams findest du die Option "Zur Anmeldung". Hier treffen wir uns nach dem Anschauen des Streams zum digitalen Nachgespräch. Dafür kannst du dich per E-Mail anmelden und erhältst von uns weitere Informationen sowie die Links zum Stream und zum Nachgespräch.

Wie Spaziergänge funktionieren:

1
App herunterladen
Ausklappen

Lade dir die kostenfreie App "TotoGo" kostenlos aus dem "PLAYSTORE" oder dem "APPSTORE" herunter.

2
Spaziergang vorbereiten
Ausklappen

Schnapp dir dein Smartphone und überprüfe, ob du genug Akku hast und der mobile Datenverkehr aktiviert ist. Pack dir am besten Kopfhörer ein, um Audiodateien und Videotöne gut zu hören. Und: denk an deine Sonnenbrille, Wetterschutz und genug zu Trinken.

3
Link öffnen
Ausklappen

Die meisten Spaziergänge stehen ganztägig zur Verfügung. Über den Link "Zum Spaziergang" kann das Spiel direkt gestartet werden. Los geht´s in der Regel auf dem Bürgerbahnhof Plagwitz.

Wie Telefon-Theater funktioniert:

1
Telefonat auswählen
Ausklappen

Wähle ein Telefon-Theater aus, an dem du teilnehmen möchtest, und entscheide dich, wann du gerne telefonieren möchtest.

2
Telefonat buchen
Ausklappen

Melde dich für die jeweilige Veranstaltung über den Link "Zur Anmeldung" per E-Mail an. Beachte dabei bitte die unterschiedlichen Voraussetzungen: Beim Generationenclub gibst du den gewünschten Tag und die Uhrzeit an. Bei den Spielfreudigen den gewünschten Tag, an dem du telefonieren möchtest. Weitere Hinweise findest du in der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung.

3
Telefonat vorbereiten
Ausklappen

Nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail von uns mit weiteren Informationen und Schritten für den geplanten Telefonanruf. Jetzt heißt es nur noch abwarten und die Leitung freihalten!

Foto: Anke Stoppa / Jugendclub