Ein Festival-Line-up von 10 Clubs in 25 Veranstaltungen mit insgesamt 150 Spielenden erwarten euch, und dieses Mal – mögen die Corona-Götter mit uns sein – erobern wir uns die Bühnen der drei Häuser zurück. Online und hybrid war nice, ja, aber wer hat nicht Lust auf einen Sommer mit Begegnungen im Real Life, dem Klang von echtem Applaus und Gesprächen bei lauer Abendluft mit ’ner Limo in der Hand?
Also, Leipzig: Zückt die Kalender, markiert euch den ClubFusion-Zeitraum in euren leuchtendsten Farben und verbreitet die Neuigkeiten in euren Freund:innenkreisen! Die Frage ist schließlich nicht, ob ihr geht, sondern eher mit wem. 😉
PS: Das detaillierte Festival-Programm und weitere Infos werden bald hier veröffentlicht.
Wir freuen uns auf euch!
Euer ClubFusion Planungsteam
Was läuft denn so? Alle Links zu den digitalen Streaming-Angeboten sind hier über unsere Webseite kostenfrei abrufbar.
Suche auf der Webseite den Stream, den du gucken willst, im Programm aus.
Alle Streams stehen kostenfrei zur Verfügung und können ab der angegebenen Uhrzeit über den Link "Zum Stream" der jeweiligen Veranstaltung gestartet werden. Bitte beachte, dass der Link dich zu einer externen Plattform weiterleitet (YouTube oder Vimeo).
Bei einigen Streams findest du die Option "Zur Anmeldung". Hier treffen wir uns nach dem Anschauen des Streams zum digitalen Nachgespräch. Dafür kannst du dich per E-Mail anmelden und erhältst von uns weitere Informationen sowie die Links zum Stream und zum Nachgespräch.
Dir hat was besonders gut gefallen oder gar nicht, du hast Gedanken oder Fragen? Dann klicke hier!
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Kinderchor der Oper Leipzig zeigt: Mit einer Geschichte im Ohr und einem Lied auf den Lippen laden wir euch zu einem musikalischen Spaziergang ein. Los geht's an der Linde vor der Industriestraße 72 in Plagwitz.
Der Ü18-Club präsentiert: Eine MegaTV-Show. Die Suche nach verborgenen (Super-)Kräften. Folge den Figuren von SUPERHERO durch einen Tag, der es in sich hat.
Der wilde Club fragt: Lässt sich ein ganzes Leben aus den Eindrücken von anderen zusammenpuzzeln?
Der Tanztheaterclub fragt: Was wäre die Welt ohne Tanz?
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Das "Wilde Bühne"-Ensemble gibt Einblicke in seine neueste Produktion.
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Heute beginnen wir zu träumen! Lass deiner Fantasie freien Lauf und folge uns ins Land der Utopien…
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Dir hat was besonders gut gefallen oder gar nicht, du hast Gedanken oder Fragen? Dann klicke hier!
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Kinderchor der Oper Leipzig zeigt: Mit einer Geschichte im Ohr und einem Lied auf den Lippen laden wir euch zu einem musikalischen Spaziergang ein. Los geht's an der Linde vor der Industriestraße 72 in Plagwitz.
Der Ü18-Club präsentiert: Eine MegaTV-Show. Die Suche nach verborgenen (Super-)Kräften. Folge den Figuren von SUPERHERO durch einen Tag, der es in sich hat.
Der wilde Club fragt: Lässt sich ein ganzes Leben aus den Eindrücken von anderen zusammenpuzzeln?
Der Tanztheaterclub fragt: Was wäre die Welt ohne Tanz?
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Das "Wilde Bühne"-Ensemble gibt Einblicke in seine neueste Produktion.
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Stückentwicklung des Club ü31
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Heute beginnen wir zu träumen! Lass deiner Fantasie freien Lauf und folge uns ins Land der Utopien…
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Make Spazierengehen cool again! Mit dem Smartphone und der kostenfreien App "TotoGo" unterwegs auf dem Bürgerbahnhof Plagwitz.
Lade dir die kostenfreie App "TotoGo" aus dem PLAYSTORE oder dem APPSTORE herunter.
Schnapp dir dein Smartphone und überprüfe, ob du genug Akku hast und der mobile Datenverkehr aktiviert ist. Pack dir am besten Kopfhörer ein, um Audiodateien und Videotöne gut zu hören. Und: denk an deine Sonnenbrille, Wetterschutz und genug zu Trinken.
Die meisten Spaziergänge stehen ganztägig zur Verfügung. Über den Link "Zum Spaziergang" kann das Spiel direkt gestartet werden.
Los geht´s in der Regel auf dem Bürgerbahnhof Plagwitz.
Dir hat was besonders gut gefallen oder gar nicht, du hast Gedanken oder Fragen? Dann klicke hier!
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Kinderchor der Oper Leipzig zeigt: Mit einer Geschichte im Ohr und einem Lied auf den Lippen laden wir euch zu einem musikalischen Spaziergang ein. Los geht's an der Linde vor der Industriestraße 72 in Plagwitz.
Der Ü18-Club präsentiert: Eine MegaTV-Show. Die Suche nach verborgenen (Super-)Kräften. Folge den Figuren von SUPERHERO durch einen Tag, der es in sich hat.
Der wilde Club fragt: Lässt sich ein ganzes Leben aus den Eindrücken von anderen zusammenpuzzeln?
Der Tanztheaterclub fragt: Was wäre die Welt ohne Tanz?
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Das "Wilde Bühne"-Ensemble gibt Einblicke in seine neueste Produktion.
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Stückentwicklung des Club ü31
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Heute beginnen wir zu träumen! Lass deiner Fantasie freien Lauf und folge uns ins Land der Utopien…
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Dir hat was besonders gut gefallen oder gar nicht, du hast Gedanken oder Fragen? Dann klicke hier!
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Kinderchor der Oper Leipzig zeigt: Mit einer Geschichte im Ohr und einem Lied auf den Lippen laden wir euch zu einem musikalischen Spaziergang ein. Los geht's an der Linde vor der Industriestraße 72 in Plagwitz.
Der Ü18-Club präsentiert: Eine MegaTV-Show. Die Suche nach verborgenen (Super-)Kräften. Folge den Figuren von SUPERHERO durch einen Tag, der es in sich hat.
Der wilde Club fragt: Lässt sich ein ganzes Leben aus den Eindrücken von anderen zusammenpuzzeln?
Der Tanztheaterclub fragt: Was wäre die Welt ohne Tanz?
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Das "Wilde Bühne"-Ensemble gibt Einblicke in seine neueste Produktion.
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Stückentwicklung des Club ü31
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Heute beginnen wir zu träumen! Lass deiner Fantasie freien Lauf und folge uns ins Land der Utopien…
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Greif zum Hörer! Beim Telefon-Theater kommen wir direkt zu dir ans Ohr.
Wähle ein Telefon-Theater aus, an dem du teilnehmen möchtest, und entscheide dich, wann du gerne telefonieren möchtest.
Melde dich für die jeweilige Veranstaltung über den Link "Zur Anmeldung" per E-Mail an. Beachte dabei bitte die unterschiedlichen Voraussetzungen: Beim Generationenclub gibst du den gewünschten Tag und die Uhrzeit an. Bei den Spielfreudigen den gewünschten Tag, an dem du telefonieren möchtest. Weitere Hinweise findest du in der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung.
Nach der Anmeldung bekommst du einen E-Mail von uns mit weiteren Informationen und Schritten für den geplanten Telefonanruf. Jetzt heißt es nur noch abwarten und die Leitung freihalten!
Dir hat was besonders gut gefallen oder gar nicht, du hast Gedanken oder Fragen? Dann klicke hier!
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Kinderchor der Oper Leipzig zeigt: Mit einer Geschichte im Ohr und einem Lied auf den Lippen laden wir euch zu einem musikalischen Spaziergang ein. Los geht's an der Linde vor der Industriestraße 72 in Plagwitz.
Der Ü18-Club präsentiert: Eine MegaTV-Show. Die Suche nach verborgenen (Super-)Kräften. Folge den Figuren von SUPERHERO durch einen Tag, der es in sich hat.
Der wilde Club fragt: Lässt sich ein ganzes Leben aus den Eindrücken von anderen zusammenpuzzeln?
Der Tanztheaterclub fragt: Was wäre die Welt ohne Tanz?
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Das "Wilde Bühne"-Ensemble gibt Einblicke in seine neueste Produktion.
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Der Senior:innenclub präsentiert: Die Spielfreudigen haben Gesprächsbedarf. Die großen und kleinen Themen des Lebens von gestern, heute und morgen lassen sie nicht los.
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Stückentwicklung des Club ü31
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.
Der Jugendclub des TDJW präsentiert: Thinking outside the box oder: Warum nicht alles anders machen?
Der CLUB MELO präsentiert: Eine liebes-chaotische Filmcollage mit Gebärdensprachübersetzung.
Der Jugendclub Sorry, eh! zeigt: Eine Phase der Sehnsucht ist bemerkbar, eine Sehnsucht zu(m) (L)leben. Unnachgiebig und kompromisslos vom gefühlt absoluten Stillstand bis hin zur kompletten Reiz- und Gefühlsüberflutung.
Der Kidsclub zeigt: Zwei Kinder, zwei Masken, eine Zauberwelt und ein großes Abenteuer.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Mit deiner Vorstellungskraft, Licht, Musik, Kostüm und Publikum am Ohr verwandelt sich dein Wohnzimmer in eine Bühne.
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Lass den Fliesenboden hinter dir und schwebe und schwimme mit uns durch das Bad!
Der Generationenclub präsentiert: Drahtlos nach Über-All – ein interaktives Telefontheaterstück. Hier kann die Kuscheldecke zum Campingplatz und zum Flugzeug werden.