
Wir wollen auf Barrieren aufmerksam machen.
Und Hindernisse aus dem Weg räumen.
Schritt für Schritt, so gut es geht.
Dafür laden wir euch in das Theater-Café ein.
In Cafés kommen viele Menschen zusammen.
Und sie verbringen Zeit im selben Raum.
Aber begegnen sich die Menschen auch?
Das fragen wir in unserem Stück.
Wir wollen einander begegnen.
Bewusst, offen und auf Augenhöhe.
Wer schließt sich uns an?
Wir suchen uns Wege durch das Café.
Und weiter, über das Café hinaus.
Wer kommt mit?
Wie können wir gemeinsam unterwegs sein?
Auf unserer Reise möchten wirzusammen-wachsen.
Es sollen Möglichkeiten zum Austausch entstehen.
Alle sollen sich gegenseitig wahrnehmen.
Wir möchten einen Raum schaffen, der Mut macht.
Hier sind alle da, um dich willkommen zu heißen.
Am 13. Juni gibt es ein Gespräch zum Stück.
Das Gespräch findet nach der Aufführung statt.
Die Schauspieler und das Team sind dabei.
Wir sprechen gemeinsam über das Stück.
Ihr könnt eure Meinung sagen und Fragen stellen.
Ihr seid herzlich eingeladen!
Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Wir fühlen uns miteinander verbunden.
Und wir halten zusammen.
Jede Person bringt etwas ein.
Wir lernen voneinander.
Es gibt Nähe und Abstand.
Beides ist wichtig.
Wir wollen wissen: Was verbindet uns imAlltag?
Was hält uns zusammen?
Wir fragen auch: Was kann uns trennen?
Unsere Welt verändert sich ständig.
Wir möchten trotzdem verbunden bleiben.
Wir fragen uns gemeinsam:
Wie können wir uns nahe sein?
Und trotzdem unsere Grenzen beachten?
Wie geht es uns? Was brauchen wir?
Wir wollen achtsam miteinander umgehen.
Und positiv bleiben.
In Zusammen-Arbeit mit dem Verein Zutun e.V.
Sylvia
Johanna
Aura
Mathilda
Christopher
Bagriel
Nils
Sadia
Josephine
Caroline
Klub-Leitung: Paul Lederer
Kommunikations-Assistenz: Conrad Boehme
Praktikum: Odett Schönberg