Zwei Personen auf einer grünen Couch, eine aufgebracht, eine beschwichtigend.
No items found.
Oper
Konzertfoyer

Auf der Couch

Alter:
10+ Jahre
Dauer:

Frau Salem ist Psychologin.
Sie hat ganz besondere Patienten:
Bekannte Figuren aus der Welt der Oper.
Traurige Helden, arme Gestalten und Zauber·wesen.

Die Figuren haben Probleme in der Beziehung.
Eine seelische Krise.  
Oder keine Freude im Leben.
Bei Frau Salem bekommen sie Hilfe.
Denn sie müssen noch an fast jedem Abend auf die Bühne.

Auch die Mitarbeitenden von Frau Salem
sind bekannte Figuren aus der Oper.
Im Stück gibt es viele bekannte Lieder.
Und viel Humor!

Auch wenn manche Themen ernst sind.

Das nennt man Schwarzer Humor.

Es gibt zwei Vorstellungen. Nach der zweiten Vorstellung gibt es ein Gespräch. Das Publikum und die Spielenden reden miteinander. Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

FR 12.06.
11:00
Uhr
Di 16.06.
18:00
Uhr
Konzertfoyer

Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig

Eine Gruppe älterer Menschen, die bunt gekleidet posieren. Manche sitzen und manche stehen.
Theaterclub
Seniorenopernclub

Senioren·opern·club

Wir sind ein Theater·club für Menschen in der Rente.

Für die Oper ist bei uns niemand zu alt!
Wir wollen auf der Bühne spielen, singen und tanzen.
Wir schreiben Stücke und lernen Texte.

Die Proben sind manchmal schwer.
Aber am Ende sind wir immer glücklich.  
Wir sind keine Profis.
Aber wir werden immer besser.
Und wir haben noch viel vor.
Das Alter ist für uns kein Hindernis!

Spielende
Pfeil nach unten

Adelheid

Anita

Barbara

Beate

Christine

Christa

Erik

Falk

Gisela

Gudrun

Hannelore

Helga

Helgard

Ingrid

Karin

Michael

Natalja

Petra

Rüdiger

Christa (im Herzen bei uns)

Team
Pfeil nach unten

Clubleitung: Romy Sarakacianis

Musikalische Leitung: Regina Kolb