No items found.
Foto: Tom Schulze
Oper
Probebühne 2

CHECK IN – Wer bleibt – und wer geht?

Alter:
10+
Dauer:
ca. 50 Min

Ein Hotel. Die Rezeptionist besetzt. Noch ist alles ganz still. Aber dann kommen neue Gäste: Gefühle!

Plötzlich verändert sich alles.
Die Wände atmen.
Der Boden gibt nach.
Das Hotel ist kein Hotel mehr.
Es ist ein Gefühls-Zustand.

Wer hat jetzt das Kommando?
Das Hotel-Personal oder die Gefühle?

Die Gefühle hinterlassen Spuren.

Was bleibt, wenn die Gefühle wieder gehen?

Gespräch zum Stück

Am 17. Juni gibt es ein Gespräch zum Stück.
Das Gespräch findet nach der Aufführung statt.
Die Schauspieler und das Team sind dabei.
Wir sprechen gemeinsam über das Stück.
Ihr könnt eure Meinung sagen und Fragen stellen.
Ihr seid herzlich eingeladen!

Di 16.06.
19:00
Uhr
Mi 17.06.
19:00
Uhr
Nachgespräch
Probebühne 2

Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig

Eine Gruppe junger Menschen zwischen Säulen posierend.
Foto: Tom Schulze
Theaterclub
Break the Stage

Break the Stage

Break the Stage ist Englisch. Es heißt: Mach die Bühne kaputt!

Wir sind der Jugend-Club der Oper Leipzig.
Wir machen Theater mit Körper und Bewegung.
Wir haben viele Ideen und probieren viel aus.
Wir erfinden unsere eigenen Stücke.
Dabei improvisieren wir oft.
Das heißt: Wir entscheiden spontan, was auf der Bühne passiert.

Wir wollen Theater neu bewegen!
Und alle mitnehmen!

Spielende
Pfeil nach unten

Amy

Alma

Charlie

Charlie

Freya

Hermine

Ida

Kira

Lisa-Marie

Marlene

Mira

Tamara

Team
Pfeil nach unten

Leitung: Mieke Müllerschön

Co-Leitung: Sara Brandão

Produktionsassistenz: Mattis Böning