Menschen tanzen auf einer Bühne zusammen. Manche haben ein Kissen in der Hand.
No items found.
TDJW
Großer Saal

Darüber schlafen

Alter:
12+
Dauer:
ungefähr 50 Min

Eine Entscheidung steht an.
Aber was passiert in unserem Kopf?

Wir denken nach:

  • Was ist richtig?
  • Was ist falsch?
  • Wer entscheidet das?

Unsere Gedanken fahren wie in einem Karussell.
Das kann sehr schnell sein.
Es geht Hin und Her.
Das ist manchmal ein Durcheinander.
Und manchmal kann man nicht schlafen.
Wir fragen uns: Wer kann mir helfen?

Wir reisen durch unsere Gedanken.
Manchmal vermischt sich das normale Leben mit unseren Gefühlen.
Zum Beispiel mit Sachen, die in der Welt passieren.
Das können wir nicht kontrollieren.
Dann fühlt sich eine Entscheidung besonders schwierig an.
Vielleicht ist es eigentlich keine schwierige Entscheidung.

Wir denken nach:
Bin ich auf dem richtigen Weg?
Und:
Wer bin ich?

Manchmal vergeht die Zeit schnell.
Manchmal vergeht die Zeit langsam.
Wir liegen immer noch im Bett und denken nach.

Club Visible [Visible ist Englisch und heißt: Sicht-Bar] lädt euch ein:
Kommt und denkt mit uns nach!

Nach der Vorstellung am 23.05.25 gibt es ein Gespräch.
Das Publikum und die Spielenden reden miteinander.
Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Der Club arbeitet zusammen mit:
Johanniter-Akademie Mitteldeutschland, Integrations-Patenschaftsprogramm

Mi 17.06.
19:30
Uhr
Do 18.06.
19:30
Uhr
Fr 19.06.
19:30
Uhr
Großer Saal

Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Gruppenfoto im Stadtraum
Theaterclub
Club Visible/Sichtbar

Club Visible/Sichtbar

Wir machen Theater.
Wir kommen aus verschiedenen Ländern.

Wir sprechen verschiedene Sprachen.
Wir lernen voneinander.

Wir erzählen Geschichten.
Wir spielen, tanzen und singen.
Wir probieren Neues aus.

Jeder ab 15 Jahren kann mitmachen.
Egal, welche Sprache du sprichst.
Egal, ob du Erfahrung hast oder nicht.

Komm vorbei!

Der Club arbeitet zusammen mit:
Johanniter-Akademie Mitteldeutschland, Integrations-Patenschaftsprogramm

Spielende
Pfeil nach unten

Adrian

Alex

ALi

Änne

Annegret

Benni

Eileen

Elena

Friedi

Juan

Juli

Michelle

Milena

Natascha

Pablo

Sharon

Sofia

Tania

Tom

Vivi

Team
Pfeil nach unten

Leitung: Giovanna Di Filippo

Co-Leitung: Pablo Franchini

Assistenz: Klara Burk