No items found.
Spoiler ohne Context! Hast du eine Idee worum es in dieser Präsentation gehen könnte?
TDJW
Kleiner Saal

Die Schere

Alter:
Dauer:
40 Min

Ein kleines, schönes Dorf.
Irgendwo in den Bergen.
Hier ist es sicher.
Und alle haben die gleiche Frisur.
Jeder hat seinen Platz.
Für dich ist gut gesorgt.  
Du darfst nur nicht die Linie übertreten. Nie!

Wir machen hier alles zusammen:
Tanzen, malen, spazieren gehen.
Baden, essen und uns ausruhen.
Naja, fast alle.
Jemand muss ja auch aufräumen.
Und die Wäsche waschen.
Und kochen und putzen.
Ja, das muss jemand machen!  

Was, wenn du mal etwas anderes machen würdest?
Was, wenn auf einmal alles langweilig ist?
Wenn du auf einmal denkst:
Hier stimmt etwas nicht!

Im Stück geht es um soziale Gerechtigkeit.
Das bedeutet:
Alle Menschen sollen die gleichen Chancen haben.
Niemand soll anders behandelt werden.
Egal wer man ist, oder wo man herkommt.  

Wir suchen nach dem Gerechtigkeits-Land!

Gespräch zum Stück

Am 14. Juni gibt es ein Gespräch zum Stück.
Das Gespräch findet nach der Aufführung statt.
Die Schauspieler und das Team sind dabei.
Wir sprechen gemeinsam über das Stück.
Ihr könnt eure Meinung sagen und Fragen stellen.
Ihr seid herzlich eingeladen!

Sa 13.06.
17:00
Uhr
So 14.06.
16:00
Uhr
Nachgespräch
Kleiner Saal

Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Eine Gruppe junger Menschen, auf einer Mauer sitzend oder davor stehend. Sie zeigen Peace-Zeichen oder Herzen mit ihren Händen.
Foto: Tom Schulze
Theaterclub
DER "ICH DARF WAS, WAS DU NICHT DARFST" KLUB

DER "ICH DARF WAS, WAS DU NICHT DARFST" KLUB

Unser Klub ist für junge Menschen von 10 bis 16 Jahren.
Alle können dabei sein und mitmachen.

Mehr Süßigkeiten. Mehr Computer spielen.
Länger aufbleiben. Bestimmen!

Weil du schon älter bist?
Weil du schlauer bist?
Weil du mehr Geld hast?
Ist das gerecht?

Wer darf was? Und warum?
Theater-Spielen dürfen alle!

Auf der Bühne erfinden wir eine neue Welt.
Und stellen unsere eigene Welt auf den Kopf!

Spielende
Pfeil nach unten

Ari

Bea

Carlotta

Edgar

Ella

Ferzey

Hermine

Johanna

Kira

Lea

Malina

Malu

Momo

Rosa Lee

Valentin

Team
Pfeil nach unten

Klub-Leitung: Babette Büchele

Klub-Assistenz: Lene Hanke