Man sieht mehrere Menschen auf einer Bühne mit pinkem Licht. Die meisten Menschen knieen in zwei Reihen gegenüber voneinander und bejubeln eine Person, die durch die Mitte läuft.
No items found.
TDJW
Großer Saal

DIVÆ[rs:)_IN*nen

Alter:
Dauer:

DIVÆ[rs:)_IN*nen sind viele Formen von dem Wort: divers.
Divers bedeutet: Verschiedene Geschlechter.  
Denn darum geht es in diesem Stück:
Gedanken und Fragen zum Thema geschlechtliche Vielfalt.

Viele Menschen glauben:
Es gibt nur Frauen.
Es gibt nur Männer.
Aber es gibt viel mehr Geschlechter.
Das nennt man geschlechtliche Vielfalt.

Regen·bogen oder Vielfalt?
Einzigartig oder eine Gemeinschaft?
Sicherheit oder ein Lob·lied?
Die Fische schwimmen im *Innen.
Wir haben keine Angst vor Spinnern.

Viele Seiten. Manchmal zu viel.
Auf welcher Seite stehst du?
Oder stehen wir zusammen?  
Zusammen sieht man uns.
Ich alleine. Wir alleine.
Manchmal ist es auch schön alleine.
Oder zu zweit, dritt, viert, fünft, sechst.
Unsichtbar. Wir machen uns sichtbar.

Was ist das denn? Was soll das denn?
Ich höre immer nur ich, du Fisch!  
Seht ihr die Kunst nicht?

Nö! Wir sind queer.  
Wir machen Platz für uns selbst.
Wir machen uns Mut und gehen über Grenzen.  
Achtung, Achtung!
Es geht los!

Es gibt drei Vorstellungen. Nach der zweiten Vorstellung gibt es ein Gespräch. Das Publikum und die Spielenden reden miteinander. Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Do 18.06.
20:00
Uhr
Fr 19.06.
11:30
Uhr
Fr 19.06.
17:00
Uhr
Großer Saal

Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Eine Gruppe Menschen, die sitzend für ein Foto posieren
Theaterclub
Queer Club

Queer Club

Wir sind ein Theater·club für junge queere Menschen.
Und für alle, die uns unterstützen.

Wir spielen gemeinsam Theater.
Wir sprechen über Themen, die uns wichtig sind.  
Und wir wollen etwas verändern.
Wir haben gemeinsam Regeln gemacht.
In diesen Regeln steht, wie wir zusammen·arbeiten wollen.  
Am wichtigsten ist: Wir wollen Spaß haben!

Queer bedeutet:
Es gibt viele verschiedene Menschen.
Mit verschiedenen sexuellen Orientierungen.
Und verschiedenen Geschlechtern.
Queere Menschen sind zum Beispiel:
Schwul, lesbisch oder trans*.

In Zusammen·arbeit mit dem Verein RosaLinde Leipzig e.V.

Spielende
Pfeil nach unten

Zoé 

Joni

Tabea

Toya

Carla

Raeven

Caspar

Magdalena

Lisa

Lea

Team
Pfeil nach unten

Spielleitung: Adam Williams 

Spielleitung: Rasheed Alashkar 

Assistenz: Ella Reichmann