Eine Grupper junger Menschen im Halbkreis um zwei Personen die mit ihrem Körper ein Herz formen
No items found.
Schauspiel
Diskothek

Frei·geist

Alter:
12+ Jahre
Dauer:
ca. 60 Min

Das Stück ist eine Fantasie·reise.

Stell dir vor:
Du steckst jeden Morgen in einem anderen Körper.
Du lebst das Leben von einer anderen Person.
Aber nur für einen Tag.
Was machst du mit dieser Zeit?
Welche Entscheidungen triffst du?

Was, wenn du das Leben der Person nicht magst?
Oder wenn du es zu sehr magst?
Was, wenn du dich plötzlich verliebst?
Dann möchtest du immer wieder zurück
zu einer bestimmten Person.
Aber warte mal: Bist du verliebt?
Oder ist es die andere Person?

Es geht um die Frage: Wer bin ich? Wer will ich sein?

Und den Wunsch, sich irgendwo zu Hause zu fühlen.

Es gibt drei Vorstellungen. Nach der zweiten Vorstellung gibt es ein Gespräch. Das Publikum und die Spielenden reden miteinander. Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Di 16.06.
18:00
Uhr
Mi 17.06.
18:00
Uhr
Do 18.06.
18:00
Uhr
Diskothek

Schauspiel Leipzig
Bosestraße 1
04109 Leipzig

Eine Gruppe Jugendlicher, die auf dem Boden sitzen und nach oben in die Kamera blicken.
Theaterclub
#noname

#noname

no name bedeutet: Ohne Namen.

Wir sind ein Theater·jugend·club.
Welche Themen beschäftigen uns?
Auf welche Fragen suchen wir Antworten?
Was wollten wir schon immer mal sagen?
Das überlegen wir beim Theater·spielen.  
Und zeigen es auf der Bühne.
In unseren Stücken geht es um unsere Interessen.
Und um das Leben und die Liebe.

Spielende
Pfeil nach unten

Caspar

Elsa 

Feli 

Friedrich 

Joceyln 

Joshua 

Justus 

Katharina

Korbinian 

Lia 

Nika

Olivia 

Pauline 

Zoe

Team
Pfeil nach unten

Spielleitung: Nele Hoffmann

Clubassistenz: Amelie Sievers

Bühne und Kostüm: Carolin Schmelz