Gruppe tanzender Menschen in bunten Kostümen auf Sand.
No items found.
Schauspiel
Diskothek

Gi3F (Gott ist drei Frauen)

Alter:
12+
Dauer:
60 Minuten

„Das Ende finde ich nicht gut.
Warum überhaupt?
Das müsste viel lauter sein.“

Das Theaterstück erzählt vom Ende der Welt.
Drei göttliche Frauen schauen auf die Welt.

Sie überlegen:
Wie ist das Ende der Welt?
Wie war der Anfang

Sie haben viel Kritik und fragen:
Wer ist schuld daran?
Wie geht es weiter?

Die Erde überlegt:
Ist die Zeit schon vorbei?
Sind noch 3,5 Milliarden Jahre übrig?
Oder nur noch 3,5 Stunden?
Oder geht die Welt schon in 40 Minuten unter?

Dann kommt der letzte Mensch.
Er redet und redet darüber, wie toll er ist.
Er kann nicht aufhören.
Und am Ende winkt er ganz wild.

Die drei göttlichen Frauen sind sich einig:
Das Ende war schlecht.
Aber der Anfang auch.
Wenn sich überhaupt noch jemand daran erinnert …

Nach der Vorstellung am 17.05.25 gibt es ein Gespräch.
Das Publikum und die Spielenden reden miteinander.
Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

von Kiki Miru Miroslava Svolikova
Aufführungsrechte: Suhrkamp Verlag Berlin

FR 12.06.
20:00
Uhr
Sa 13.06.
16:00
Uhr
Diskothek

Schauspiel Leipzig
Bosestraße 1
04109 Leipzig

Gruppenfoto im Stadtraum
Theaterclub
Sorry, eh!

Sorry, eh!

Wir sind eine Gruppe junger Menschen.
Wir haben viele Ideen.

Wir spielen Theater über Themen, die uns wichtig sind.
Wir zeigen unsere Stücke auch auf Festivals.

Manchmal ist das in Deutschland.
Aber manchmal auch woanders.

Spielende
Pfeil nach unten

Anna

Emilia

Emily

Frieda

Hannah

Helene

Joline

Julius

Katharina

Lucas

Luise

Livia

Marlena

Nele

Nele

Paula

Theresa

Victoria

Xenia

Team
Pfeil nach unten

Regie: Yves Hinrichs

Theaterpädagogik: Amelie Gohla

Bühne: Yves Hinrichs, Mattheo Fehse

Kostüm: Julie Hervé

Sound Komposition: Oskar Franz

Video: Philip Schroeder

Choreographie: Paul Spiering

Musik: Gwendolin Kyra Schmerer, Adam Wahlgren

Regieassistenz: Sarah Franziska Berger