Ein voller Geldkoffer mit Scheinen, aufgeklappt auf einem Rollstuhl, Spotlight auf den Koffer und Rollstuhl, rundherum dunkle Atmosphäre, reduzierte Farben (80% Sättigung)
No items found.
Oper
Konzertfoyer

Gut betreut

Alter:
10+
Dauer:

Eine Gruppe von Betrügern nennt sich „Die Kümmerer“.

Sie geben vor, alte Menschen zu betreuen.
Aber in Wirklichkeit wollen sie nur Geld stehlen.
Sie nehmen den alten Menschen alles weg.

Dann passiert eine Überraschung:
Eine ältere Dame wehrt sich.

Sie ist nicht allein.
Sie hat starke Freunde.

Die Freunde helfen ihr.
Auch die anderen Senioren können sich selber helfen.

Ein musikalisches Krimi-Stück für Menschen, die keine Angst vor dem Alter haben.

Nach der Vorstellung am 25.05.25 gibt es ein Gespräch.
Das Publikum und die Spielenden reden miteinander.
Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Das Bild zum Theaterstück wurde von einer künstlichen Intelligenz gemacht.
Eine künstliche Intelligenz ist ein Computerprogramm, das dauernd etwas neues lernt.
Dadurch ist es so ähnlich wie ein Gehirn.
Die Spielenden und die Spielleitung haben sich ausgedacht, was auf dem Bild zu sehen sein soll.
Daraus hat die künstliche Intelligenz dann das Bild gemacht.  

Fr 19.06.
14:00
Uhr
Sa 20.06.
11:00
Uhr
Konzertfoyer

Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig

Gruppenfoto im Stadtraum
Theaterclub
Seniorenoperclub

Senioren-opern-club

In unserem Club dürfen alle Theater spielen.
Egal wie alt du bist.

Wir spielen, singen und tanzen.
Wir schreiben unsere eigenen Texte.
Wir üben viel.

Manchmal ist es anstrengend.
Aber es lohnt sich.

Wir alle machen Theater in unserer Freizeit.
Wir geben unser Bestes!
Unsere Leiterinnen helfen uns dabei.
Sie haben Geduld.
Sie sehen unser Alter nicht als Hindernis.

Spielende
Pfeil nach unten

Adelheid

Barbara

Beate

Christa

Christine

Eberhard

Erik

Falk

Gisela

Gudrun

Hannelore

Helga

Helgard

Ingrid

Karin

Margarete

Michael

Monika

Natalja

Petra

Rüdiger

Team
Pfeil nach unten

Leitung: Romy Sarakacianis

Musik: Regina Kolb