
Wer hält sich an diese Grenze?
Und wer geht trotzdem auf die Bühne?
Kann man einen Auftritt machen,
wenn man gar nicht auf der Bühne steht?
Kann so auch ein anderer Ort zur Bühne werden?
Der Club Wilde Bühne will herausfinden:
Was sind Grenzen und Verbote?
Bestimmen darüber immer nur Erwachsene?
Vielleicht können auch Kinder bestimmen.
Denn die Bühne gehört allen.
Die Idee für das Stück kommt aus dem Bilderbuch
von Isabel Minhós Martins.

Im Club sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Einige haben vorher schon Theater gespielt.
Einige haben damit sogar schon Geld verdient.
Und einige haben vorher noch nie Theater gespielt.
Aber alle konnten ihre Ideen für das Stück geben.
Alle haben gemeinsam entschieden,
· wie die Kostüme sein sollen.
· was im Stück passieren soll.
Denis
Anke
Nele
Eva
Adrian
Ida
Lasse
Otilia
Charlotte
Nhi
Regie: Katrin Maiwald
Ausstattung: Sarah Mittenbühler
Musik: Johannes Birlinger
Dramaturgie: Maria Obermeier