
In der Welt passieren viele Dinge,
die man fast nicht mehr aushalten kann:
Krieg, Erdbeben, Staffel 18 von Germanys Next Topmodel.
Am besten entkommt man der echten Welt,
wenn man ins Theater geht.
Aber auch im Theater geht es immer wieder um die echte Welt.
Denn ich bin ja auch im Theater.
Und ich bin aus der echten Welt.
Aber vielleicht spiele ich auch eine Rolle.
Darf ich entscheiden, was ich sein will?
Will ich wie Romeo und Julia aus Liebe sterben?
Oder will ich wie Faust alles wissen,
auch wenn ich dafür mit dem Teufel zusammenarbeiten muss?
Der Club ü31 denkt darüber nach,
was die echte Welt und das Theater gemeinsam haben.
Es gibt nicht auf alle Fragen eine Antwort.
Manchmal weiß man einfach nicht, wie es weiter geht.
Dann muss man sich überraschen lassen.
Das macht es auch spannend.
Im Anschluss an die zweite und dritte Vorstellung findet ein Nachgespräch statt.

Im Club ü31 sind viele verschiedene Menschen.
Sie alle haben verschiedene Leben und Meinungen.
Aber sie alle haben gemeinsam,
dass sie das Theater lieben.
Bei den Aufführungen vom Club geht es um den Alltag
und was uns in unserem Leben beschäftigt.
Lenore Dietsch
Holger Freund
Viviane Griesche
Claudia Gruber
Katharina Löffler
Yvonne Melzer
Dieter Nake
Michael Oswald
Rosa Reske
Katrin Rivera
Miriam Rosa Schajka
Elvira Schmidt
Maria Schmidt-Lorenz
Inna Shchherbakova
Sabine Stein
Anke Völkner
Regie: Simone Neubauer
Bühne und Kostüme: Carolin Schmelz
Dramaturgie: Georg Mellert
Regieassistenz: Philipp Hechtfisch