No items found.
Foto: Kirsten Nijhof
Oper
Konzertfoyer

Leipziger Allerlei. Eine Stadt als musikalische Collage

Alter:
10+
Dauer:
ca. 70 Min

Die Stadt Leipzig verändert sich ständig. Wer erzählt ihre Geschichten?

Woran denken wir, wenn wir an Leipzig denken?

An die DDR-Zeit?
An eine Stadt für Studenten?
An teure Mieten und Party-Clubs?
An Platten-Bauten und Neubau-Viertel?

An Früher?
An Spaß?
An Einsamkeit?
An Heimat?

Im Stück treffen verschiedene Versionen von Leipzig aufeinander.
Was passiert, wenn wir die Versionen vermischen?
Kann ein ganz neues Leipzig entstehen?  

Das Stück mischt Musik, Theater und Bewegung.
Es zeigt die Stadt Leipzig als musikalische Collage.
Eine Collage ist ein Bild aus vielen Teilen.
Man setzt die Teile neu zusammen.

Gespräch zum Stück

Am 15. Juni gibt es ein Gespräch zum Stück.
Das Gespräch findet nach der Aufführung statt.
Die Schauspieler und das Team sind dabei.
Wir sprechen gemeinsam über das Stück.
Ihr könnt eure Meinung sagen und Fragen stellen.
Ihr seid herzlich eingeladen!

Sa 13.06.
11:00
Uhr
Mo 15.06.
17:00
Uhr
Nachgespräch
Konzertfoyer

Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig

Eine Gruppe Menschen unterschiedlichen Alters, auf einer Treppe posierend, die Arme freudig in die Luft reißend.
Foto: Tom Schulze
Theaterclub
Kool and the Gens

Kool and the Gens

Wir sind der Mehr-Generationen-Club der Oper Leipzig. Unser Club ist für Menschen in jedem Alter. Wir machen zusammen Musik-Theater.

Bei uns gibt es keine festen Rollen.
Und keine Alters-Grenzen.

Wir haben verschiedene Erfahrungen.
Verschiedene Meinungen.
Und verschiedene Ideen.

Was passiert, wenn verschiedene Lebenswelten aufeinandertreffen?
Das erkunden wir auf der Bühne!

Wir wollen Musik-Theater machen, das Menschenverbindet.

Spielende
Pfeil nach unten

Alma

Angela

Annabelle

Barbara

Birgit

Charlie

Christian

Christopher

Johanna

Julia

Karin

Katja

Lexi

Mag

Maria

Nicolai

Philipp

Sophia

Tatjana

Team
Pfeil nach unten

Leitung: Mieke Müllerschön

Co-Leitung: Anna Fricke

Musikalische Leitung: Emma Nebe

Produktionsassistenz: Julia Gramlich