No items found.
Spoiler ohne Context! Hast du eine Idee worum es in dieser Präsentation gehen könnte?
TDJW
Etage Eins

MACHT LOS!

Alter:
Dauer:

1 Raum, 10 Menschen, viele Dinge.  
Jedes Ding hat eine Geschichte.

Brauchen Menschen Dinge, um Macht zu haben?
Wir sagen: Keine Macht ohne Ding!

Aber: Wollen die Dinge das überhaupt?
Will der Stress-Ball immer gedrückt werden?
Will der Wecker ständig klingeln?

Sind Dinge wirklich macht-los?
Was machen die Dinge mit uns?
Sollten wir weg von der Macht?
Kann man Macht vermissen?
Kann man Macht missbrauchen?

So viele Fragen. Aber kein Ding!
Wir suchen Antworten.
Und schauen uns die Dinge genauer an.  
Welche Geschichten stecken hinter den Dingen?

Warum hat der Lobster nur ein halbes Bein?
Und was ist mit Klaus aus dem 2. Stock?
Kommt vorbei und findet es heraus.
Macht los!

Gesprächzum Stück

Am 15. Juni gibt es ein Gespräch zum Stück.
Das Gespräch findet nach der Aufführung statt.
Die Schauspieler und das Team sind dabei.
Wir sprechen gemeinsam über das Stück.
Ihr könnt eure Meinung sagen und Fragen stellen.
Ihr seid herzlich eingeladen!

So 14.06.
18:30
Uhr
Mo 15.06.
18:30
Uhr
Nachgespräch
Etage Eins

Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Eine Gruppe junger Menschen an einem Geländer hägend, gucken zweifelnd in die Kamera.
Foto: Tom Schulze
Theaterclub
DER (K)EIN DING KLUB

DER (K)EIN DING KLUB

Wir erforschen verschiedene Materialien.

Wir erwecken Figuren und Dinge zum Leben.

Wir erkunden verschiedene Arten von Theater.

Für uns ist das alles (k)ein Ding!

Was kann man mit Theater alles machen?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Welche Geschichten warten auf uns?
Das finden wir gemeinsam heraus!

Spielende
Pfeil nach unten

Luzie

Claire

Caroline

Anna

Greta

Jakob

Lucia

Nele

Victoria

Paula

Team
Pfeil nach unten

Klub-Leitung: Stephanie Sonntag

Klub-Assistenz: Marta Rölleke