Im Mittelpunkt des Bildes ist eine alte Uhr, deren Zahlen grün leuchten. Sie scheint durch das Bild zu rollen und wird von einer Sandwelle angeschoben.
No items found.
Oper
MuKo

Offene Probe des musikalischen Jugend-theater-clubs

Alter:
Dauer:

Wir laden euch ein:
Kommt zu unserer offenen Probe!
Das ist eine Übung für unser Theater-Stück.

Das Thema ist: Zeit.
Hast du Zeit?
Verlierst du Zeit?
Verschwendest du Zeit?

Wir denken nach:
Was machen wir mit unserer Zeit?
Zum Beispiel:

  • am Handy spielen
  • Bücher lesen
  • lernen und arbeiten

Manchmal denken wir:
Wir verschwenden unsere Zeit.
Aber stimmt das?
Und was ist, wenn plötzlich keine Zeit mehr da ist?
Können wir Zeit gewinnen?
Was macht das mit uns?

Wir probieren das mit euch aus.
Mit Theater-Übungen.

Kommt vorbei und macht mit!

Das Bild zum Theaterstück wurde von einer künstlichen Intelligenz gemacht.
Eine künstliche Intelligenz ist ein Computerprogramm, das dauernd etwas neues lernt.
Dadurch ist es so ähnlich wie ein Gehirn.
Die Spielenden und die Spielleitung haben sich ausgedacht, was auf dem Bild zu sehen sein soll.
Daraus hat die künstliche Intelligenz dann das Bild gemacht.  

So 14.06.
16:30
Uhr
MuKo

Musikalische Komödie
Dreilindenstraße 30
04177 Leipzig

Gruppenfoto im Stadtraum
Theaterclub
Musikalischer Jugendtheaterclub

Musikalischer Jugend-theater-club

Wir lieben Theater und Musik.
Wir spielen, singen und tanzen.

Unser Ziel: Wir wollen auf die Bühne.
Wir forschen und suchen.
Dann entscheiden wir zusammen.
Vielleicht ändern wir unsere Idee wieder.
Als Gruppe finden wir gemeinsam die Themen, die uns wichtig sind.
Wir spielen gerne Theater.
Wir singen viel.
Und wir probieren verschiedene Musik-Stile aus.
Es geht um Spaß.
Und um Gemeinschaft.

Der musikalische Jugend-Theater-Club ist für Jugendliche von 16 bis 25 Jahren.
Du kannst mitmachen, wenn du gerne spielst, tanzt oder Musik magst.

Spielende
Pfeil nach unten

Annika

Ava

Fanny

Freya

Helena

Klara

Marlen

Matz

Sarah

Sonja

Theresa

Team
Pfeil nach unten

Clubleitung: Sandra Janke, Mieke Müllerschön

Musikalische Assistenz: Maria Hinze