Eine große Gruppe Menschen auf orangenem Teppich mit weißen Maleranzügen und großen bunten Bällen
No items found.
Schauspiel
Lampenladen ag(o)ra

Paare bei IKEA

Alter:
16+
Dauer:
60 Minuten

Das Stück wurde von Rosa Reske geschrieben.
Sie spielt schon lange im Club ü31 mit.

Das Stück zeigt sechs Paare.
Sie sind jung oder alt.
Sie gehen zu IKEA – aus verschiedenen Gründen.

IKEA ist ein großes Möbelhaus.

Wir fragen uns: Was machen Paare bei IKEA?
Und: Was macht IKEA mit den Menschen?

Auf der Bühne verändern sich die Beziehungen.
Manche Beziehungen wachsen.
Manche Beziehungen zerbrechen.
Manche Menschen stehen vor großen Fragen.

Sie fragen:

  • Fehlt etwas?
  • Passt alles zusammen?
  • Gehen wir zusammen oder allein?

Das Möbelhaus wird zum Labyrinth.
Hier geht viel Durcheinander.
Die Paare suchen nach sich selbst.
Und nach Mike.

Wer ist eigentlich Mike?
Das müsst ihr selbst herausfinden!

Nach der Vorstellung am 18.05.25 gibt es ein Gespräch.
Das Publikum und die Spielenden reden miteinander.
Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Do 11.06
20:00
Uhr
FR 12.06.
18:00
Uhr
Sa 13.06.
20:00
Uhr
So 14.06.
20:00
Uhr
Lampenladen ag(o)ra

ag(o)ra

Schauspiel Leipzig auf dem Gelände des agra Messepark Leipzig

Bornaische Straße 210, 04279 Leipzig

Gruppenfoto im Stadtraum
Theaterclub
Club ü31

Club ü31

Wir sind unterschiedliche Menschen.
Wir haben verschiedene Berufe.
Wir sind unterschiedlich alt.
Aber wir alle freuen uns über Theater.
Das verbindet uns.

Im Club ü31 spielen wir jedes Jahr ein neues Stück.
Wir probieren Neues aus.
Wir erzählen Geschichten.
Wir bringen unser Publikum zum Lachen und Nachdenken.
Und wir stehen zum zwölften Mal gemeinsam auf der Bühne!

Spielende
Pfeil nach unten

Bojan

Carolin

Claudia

Daniel

Elvira

Felix

Frank

Gabriela

Holger

Inna

Katharina

Katrin

Kerstin

Maria

Marie-Christin

Michael

Miriam

Nina

Sabine

Vanessa

Yvonne

Team
Pfeil nach unten

Regie: Simone Neubauer

Dramaturgie: Georg Mellert

Bühne: Maryna Ianina

Kostüm: Mitglieder von ü31

Regieassistenz: Helene Winter