No items found.
Foto: Rolf Arnold
Schauspiel
Hinterbühne

Quizoola!

Alter:
Dauer:
55 Minuten

In diesem Stück gibt es nur Fragen. Tausende Fragen!

Brauchen alle Fragen eine Antwort?
Gibt es überhaupt Antworten?
Bei welchen Fragen sind wir uns einig?
Bei welchen Fragen nicht?
Wer hat Angst vor Fragen?
Welche Frage stellst du dir?

Das Stück zeigt verschiedene Situationen aus dem Leben.
In all diesen Situationen werden Fragen gestellt.
Die Fragen sind lustig, ernst oder seltsam.

Wir stellen uns den Fragen.  
Alleine, zu zweit oder als Gruppe.
Wir wissen nicht, welche Fragen kommen.
Im Stück passiert alles spontan.

Das Stück ist von Tim Etchells.
Die Übersetzung ist von Thomas Oberender.

Gespräch zum Stück

Am 18. Juni gibt es ein Gespräch zum Stück.
Das Gespräch findet nach der Aufführung statt.
Die Schauspieler und das Team sind dabei.
Wir sprechen gemeinsam über das Stück.
Ihr könnt eure Meinung sagen und Fragen stellen.
Ihr seid herzlich eingeladen!

Mi 17.06.
20:00
Uhr
Do 18.06.
20:00
Uhr
Nachgespräch
Fr 19.06.
20:00
Uhr
Hinterbühne

Schauspiel Leipzig
Bosestraße 1
04109 Leipzig

Eine Gruppe Menschen im grünen Gras sitzend und stehend vor einem alten Gebäude.
Foto: Tom Schulze
Theaterclub
Club ü31

Club ü31

Wir sind ein Theater-Club für Erwachsene. Dieses Jahr sind wir 26 Menschen von 29 bis 75 Jahren.

Im Alltag machen wir ganz verschiedene Sachen.
Aber eines haben wir alle gemeinsam:
Wir lieben das Theater-Spielen!

Wir sind offen und neugierig.
Wir probieren gerne Neues aus.
Manchmal haben wir verschiedene Meinungen.
Dann diskutieren wir viel.
Das ist manchmal anstrengend.
Aber: Wir finden unsere Unterschiede gut!

Wir spielen gerne zusammen Theater. Und wir unterstützen uns gegenseitig.

Spielende
Pfeil nach unten

Hendrik

Leonore

Kerstin

Michael

Viviane

Claudia

Gabriela

Alice

Richard

Vanessa

Daniel

Katharina

Maria

Yvonne

Bojan

Michael

David

Katja

Gabriele

Stefan

Rosa

Gulnara

Miriam

Elvira

Hella

Inna

Team
Pfeil nach unten

Regie: Simone Neubauer

Bühne: Rayén Zapata-Gundermann, Sabine Born

Kostüme: Gabriela Hamm, Kerstin Dorn

Live-Video: Miriam Schajka

Dramaturgie: Georg Mellert

Regie-Assistenz: Anton Meyer