No items found.
Spoiler ohne Context! Hast du eine Idee worum es in dieser Präsentation gehen könnte?
TDJW
Kleiner Saal

Regeln sind Regeln

Alter:
Dauer:

Sind Regeln wirklich nur für Kinder?

Oder auch für die Eltern?

An einem fremden Ort begegnen sich Kinder.
Sie wissen nicht, wie sie hergekommen sind.
Der Ort ist voller Geheimnisse.
Die Kinder entdecken seltsame Dinge.
Und sie müssen Entscheidungen treffen.
Das ist oft nicht leicht.

Zuerst ist alles wie ein großes Abenteuer.
Aber dann geht es um ernste Fragen:
Wie wollen wir miteinander umgehen?
Wem können wir vertrauen?
Welche Regeln muss es geben?

Das Stück erzählt von Freundschaft und Mut.
Und davon, seinen eigenen Weg zu finden.

Die Kinder zeigen: Regeln sind manchmal wichtig.

Aber etwas ist noch viel wichtiger:

Sich gegenseitig zuhören und verstehen.

Gespräch zum Stück

Am 16. Juni gibt es ein Gespräch zum Stück.
Das Gespräch findet nach der Aufführung statt.
Die Schauspieler und das Team sind dabei.
Wir sprechen gemeinsam über das Stück.
Ihr könnt eure Meinung sagen und Fragen stellen.
Ihr seid herzlich eingeladen!

Mo 15.06.
17:00
Uhr
Di 16.06.
17:00
Uhr
Kleiner Saal

Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Eine Gruppe Kinder auf einem Klettergrüst.
Foto: Tom Schulze
Theaterclub
DER FRECHE KLUB

DER FRECHE KLUB

Wir haben viele Ideen und viel Mut.

Wir probieren Sachen aus.

Und wir erfinden Neues.

Wir haben uns den Text für unser Stückausgedacht.
Unsere Themen waren:
- Regeln
- Gerechtigkeit
- Unser Miteinander

Wir diskutieren viel.
Wir stellen viele Fragen.
Und wir schauen genau hin.

Auf der Bühne sagen wir unsere Meinung.

Und zeigen unsere eigene Geschichte.

Spielende
Pfeil nach unten

Niamh

Kasimir

Marie

Luise

Anna-Luca

Helena

Jonathan

Kalle

Dylan

Emilia

Viola

Carlotta

Frida

Sarah

Team
Pfeil nach unten

Klub-Leitung: Anselm Hühnel

Klub-Assistenz: Enna Krusche