Viele junge Menschen in pastellfarbenden Kostümen, nehmen Posen ein als ob sie ein Selfie machen.
No items found.
Foto: Rolf Arnold
Schauspiel
Diskothek

Sag ihnen: Ich bin perfekt

Alter:
ab 12 Jahre
Dauer:
60 Minuten

Eine kleine Stadt wie jede andere. Gibt es noch andere Städte?

Das ist nicht wichtig.
Diese Stadt ist perfekt.
Aber nur, bis die Fassade bröckelt.

Stell dir vor:
Du lebst in einer perfekten Welt.
Du bist glücklich.
Aber dann merkst du:
Etwas stimmt nicht.
Deine Welt ist wie eine Blase.
Da draußen gibt es noch mehr.
Eine Wahrheit, die du nicht kennst.

Andere Menschen haben dein Leben bestimmt.
Sie haben dich gemacht, wie du bist.  
Du hast dich immer nur angepasst.

Was jetzt?

Bist du vorsichtig?
Suchst du dir Verbündete?
Versuchst du, nicht aufzufallen?

Oder wirst du laut?
Wehrst du dich gegen die Regeln?
Verschwindest du?

Das Stück zeigt eine Welt mit vielen Regeln. In dieser Welt soll alles perfekt sein. In dieser Welt darf niemand anders sein. Das Stück fragt auch:  Wie werden wir so, wie wir sind?

Gespräch zum Stück

Am 14. Juni gibt es ein Gespräch zum Stück.
Das Gespräch findet nach der Aufführung statt.
Die Schauspieler und das Team sind dabei.
Wir sprechen gemeinsam über das Stück.
Ihr könnt eure Meinung sagen und Fragen stellen.
Ihr seid herzlich eingeladen!

Sa 13.06.
19:00
Uhr
So 14.06.
18:00
Uhr
Nachgespräch
Mo 15.06.
18:00
Uhr
Diskothek

Schauspiel Leipzig
Bosestraße 1
04109 Leipzig

Eine Gruppe junger Menschen in einer Reihe stehend, Arme verschränkt und ernst guckend. Auf einem blauen Boden und vor einer weißen Wand.
Foto: Tom Schulze
Theaterclub
#noname

#noname

no name bedeutet: Ohne Namen.

Welche Themen beschäftigen uns?
Auf welche Fragen suchen wir Antworten?
Was wollten wir schon immer mal sagen?
Das zeigen wir auf der Bühne!

In diesem Jahr erwecken wir eine perfekte Welt zum Leben.
Was passiert, wenn der Schein trügt?
Das heißt: Wenn die Welt nicht so perfekt ist, wie sie aussieht.
Was würden Menschen alles tun, um dazuzugehören?

Spielende
Pfeil nach unten

Lavin

Sümela

Maya

Bellina

Mirjam

Fatim

Salma

Aurelia

Luke

Leni

Korbinian

Johanna

Jocelyn

Ole

Mascha

Nika

Olivia

Christine

Team
Pfeil nach unten

Spiel-Leitung und Bühne: Rosa Preiß, Florentine Czapowski

Kostüme: Maryna Ianina