Im Zentrum des Bildes ist ein Apfel mit einem Gesicht, der sich im Spiegel betrachtet. Der Apfel hat die Grundfarbe grün. Wird nun aber rot vor Scharm. Vielleicht ist auch ein bisschen Angst oder Panik in seinem Blick. Der Spiegel und der Apfel befinden sich in einem Märchenschloss, in dem alles bunt, kitschig, mittelalterlich, romantisch aussieht.
No items found.
TDJW
Kleiner Saal

Schneewittchen

Alter:
8+
Dauer:
45 Min

Spieglein, Spieglein an der Wand:
Wer ist der wildeste Theater-Club im Land?
Der Club Laba natürlich!

Wir spielen ein bekanntes Märchen:
Schneewittchen.

Wer spielt mit?
Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren.
Sie nehmen euch mit in den Märchenwald.
Dort gibt es:

  • Zwerge
  • Prinzessinnen
  • eine böse Königin

Kommt vorbei und schaut es euch an!

Nach der Vorstellung am 18.05.25 gibt es ein Gespräch.
Das Publikum und die Spielenden reden miteinander.
Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Das Bild zum Theaterstück wurde von einer künstlichen Intelligenz gemacht.
Eine künstliche Intelligenz ist ein Computerprogramm, das dauernd etwas neues lernt.
Dadurch ist es so ähnlich wie ein Gehirn.
Die Spielenden und die Spielleitung haben sich ausgedacht, was auf dem Bild zu sehen sein soll.
Daraus hat die künstliche Intelligenz dann das Bild gemacht.  

FR 12.06.
16:00
Uhr
Sa 13.06.
11:00
Uhr
Kleiner Saal

Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Gruppenfoto im Stadtraum
Theaterclub
Club Laba

Club Laba

Wir reden viel.
Aber nicht nur das!

Wir spielen Theater.
Wir tanzen.
Wir verkleiden uns.
Wir probieren Neues aus.
Wir erzählen unsere eigenen Geschichten.

In Club Laba spielen junge Menschen zwischen 10 und 14 Jahren.

Club Laba arbeitet zusammen mit:
Wohnheim am Kirschberg

Spielende
Pfeil nach unten

Benny

Edgar

Elias R.

Elias T.

Emilija

Feline

Ida A.

Ida R.

Johanna

Kevin

Kira

Kyllian

Leni

Lila

Malu

Marleen

Saif

Shahad

Team
Pfeil nach unten

Spielleitung: Babette Büchele

Spielleitung: Theresa Kawalek

Assistenz: Lene Hanke