
Im Stück geht es um ein Altenheim für Märchenfiguren.
Dort sehen wir vielleicht:
Wie lebt Schneewittchen als alte Frau mit dem Prinzen?
Was machen Hexen, wenn sie nicht mehr arbeiten müssen?
Und ist Hans vielleicht doch traurig,
dass er den Klumpen Gold nicht mehr hat?
Die Märchenfiguren spielen Bingo, reden über ihre Krankheiten
und denken über ihre Leben nach.
Das Stück soll zeigen,
· dass Märchen immer noch wichtig sind.
· dass im Alter immer noch alles möglich ist.

Die Personen im Club probieren alles aus,
was man im Theater machen kann:
· Ohne Drehbuch einfach losspielen
· Bewegung
· Gesang
· Stücke, die alle kennen
Am wichtigsten ist der Spaß auf der Bühne.
Alle im Club entscheiden gemeinsam,
wie und was sie machen wollen.
Es gibt immer wieder neue Ideen.
In Zusammenarbeit mit der Volkssolidarität Leipzig
Hanna De Almeida
Christine John
Margrit Klaus
Gisela Körner
Christa Naß
Traudel Pilz
Eva Röder
Marlit Springsguth
Kristine Voigt
Sibylle Wolf
Spielleitung: Amelie Gohla und Gwendolin Bialluch
Bühne und Kostüm: Sabine Born und Rayén Zapata-Gundermann