No items found.
Spoiler ohne Context! Hast du eine Idee worum es in dieser Präsentation gehen könnte?
TDJW
Etage Eins

Wald, Sex, Drogen?!

Alter:
12+ Jahre
Dauer:
ca. 45 Min

Das Stück ist inspiriert von EinSommernachtstraum von William Shakespeare.
Das Stück von Shakespeare ist schon sehr alt.
Aber viele Themen sind heute noch aktuell:
Weglaufen, sich verlieben, sich verändern.
Und von einer besseren Welt träumen.

Daraus haben wir eineigenes Stück gemacht.
Unser Stück ist politisch und persönlich.
Es ist lustig und intensiv.
Mit ganz viel Glitzer und Regenbogen!

Gesprächzum Stück

Am 20. Juni gibt es ein Gespräch zum Stück.
Das Gespräch findet nach der Aufführung statt.
Die Schauspieler und das Team sind dabei.
Wir sprechen gemeinsam über das Stück.
Ihr könnt eure Meinung sagen und Fragen stellen.
Ihr seid herzlich eingeladen!

Fr 19.06.
19:30
Uhr
Sa 20.06.
17:15
Uhr
Nachgespräch
Etage Eins

Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Eine Gruppe junger Menschen vor einer Wand mit grünem Baunetz umspannt, alle haben weißes Puder im Gesicht und an der Kleidung. Die Person in der Mitte hält einen kleinen Blumenstrauß mit einer Rose.
Foto: Tom Schulze
Theaterclub
DER QUEERE SOMMERNACHTS-KLUB

DER QUEERE SOMMERNACHTS-KLUB

Wir sind ein Theater-Klub für queere Menschen.
Dieses Jahr ging es bei uns um ein bekanntes Theater-Stück:
Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare.

Das Stück ist schon sehr alt.
Deshalb haben wir geschaut:
Wie passt das Stück in die Zeit von heute?
Wir haben das Stück verändert.
Wir haben unsere eigenen Ideen eingebracht.
Und ein eigenes Stück daraus gemacht!

Was bedeutet queer?

Queer ist ein englisches Wort.
Es bedeutet: schräg oder anders.
Das Wort queer steht für Vielfalt.
Denn jeder Mensch ist anders.
Und das ist gut so.

Zum Beispiel:
Es gibt nicht nur Frauen und Männer.
Frauen verlieben sich nicht nur in Männer.
Männer verlieben sich nicht nur in Frauen.
Es gibt noch viele andere Geschlechter.
Und viele Menschen verlieben sich anders.
Viele Menschen sagen: Ich bin queer.

Spielende
Pfeil nach unten

Auguste

Emilia

Ezra

Jojo

Nono

Team
Pfeil nach unten

Klub-Leitung: Magdalena Richard, Thiemo Hackel

Klub-Assistenz: Johannes Polke