
Wer macht hier eigentlich sauber?
Was klingelt da?
Wer lungert hier herum?
Und dann ständig die Post!
Am besten die Tür zu machen.
Und niemanden rein lassen.
Oder doch mal „Hallo“ sagen?
Im Stück geht es um Nachbarschaft.
Oft kennen wir unsere Nachbarn gar nicht.
Obwohl wir direkt nebeneinander wohnen.
Sollten wir das vielleicht ändern? Wäre es nicht schöner, sich zu kennen?
Gespräch zum Stück
Am 14. Juni gibt es ein Gespräch zum Stück.
Das Gespräch findet nach der Aufführung statt.
Die Schauspieler und das Team sind dabei.
Wir sprechen gemeinsam über das Stück.
Ihr könnt eure Meinung sagen und Fragen stellen.
Ihr seid herzlich eingeladen!
Schauspiel Leipzig
Bosestraße 1
04109 Leipzig

Wir probieren verschiedene Arten von Theater aus.
Wir bewegen uns, singen und improvisieren.
Improvisieren heißt: Spontan entscheiden, was auf der Bühne passiert.
Wir spielen bekannte Theater-Stücke.
Oder wir denken uns eigene Stücke aus.
Wir haben immer neue Ideen und viel Energie.
Und vor allem: Spaß am Theater-Spielen!
Unseren Theater-Club gibt es schon seit 2014.
Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen!
Angelika
Angelika
Beate
Birgit
Brigitte
Christine
Elke
Gabriele
Gisela
Hermann
Joachim
Kristine
Marlit
Margrit
Traudel
Sibylle
Spiel-Leitung: Amelie Gohla, Malou Kärgel
Bühne: Bianca Hessel, Patrick Ernst
Kostüm: Jenny Fischer