
Ich denke immer viel nach.
Was war vor meiner Geburt?
Was kommt nach meinem Tod?
Ich suche Antworten.
Dafür muss ich überall suchen, auch in mir selbst.
Der Club #noname sucht in diesem Stück mit euch nach Antworten.
Es geht um die eigenen Gedanken
und wie man auf andere Gedanken kommen kann.
Aber auch die Welt um uns herum bringt uns viele Fragen.
Einige Ideen aus diesem Stücksind aus dem Buch
Kompass ohne Norden von Neal Shusterman.
Die amerikanische Originalausgabe von KOMPASS OHNE NORDEN erschien unter dem Titel CHALLENGER DEEP bei HarperCollins Children's Books. Die deutsche Übersetzung von Ingo Herzke erschien im Carl Hanser Verlag, © 2018Carl Hanser Verlag GmbH & Co KG, München
Aufführungsrecht der deutschen Übersetzung beim RowohltTheater Verlag, Hamburg

Darum wollen wir ein Stückspielen,
das mit einem Jugendbuch zu tun hat.
Wir spielen Personen aus dem Buch.
Wir denken dabei an gute Zeiten
und auch an schlechte Zeiten.
Wir freuen uns auf unsere Aufführungen in der Diskothek.
Tabea Albert
Emily Becker
Mascha Borończyk
Mathilde Fiedler
Joshua Hage
Clara Krieghoff
Olivia Kuhn
Augusta Maue
Friedrich Neuhaus
Korbinian Peltz
Jolina Petzold
Lennart Prinzler
Elsa Schiller
Katharina Wagner
Spielleitung: Nele Hoffmann
Clubassistenz: Sarah Franziska Berger
Bühne & Kostüm: Stella Vollmer und Arabella Marsh-Hilfiker