Unterschiedliche Menschen in blauem Licht in einem Speisesaal
No items found.
Schauspiel
Foyer 1

Wenn im Saal das Licht ausgeht …

Alter:
6+ Jahre
Dauer:
ca. 60 Min

In einem Restaurant sitzen verschiedene Gäste.
Draußen gibt es ein Gewitter.
Plötzlich geht im Speise·saal das Licht aus.
Alles ist dunkel. Und es gibt ein großes Durcheinander.
Wie verhalten sich die Menschen?
Passiert ein Mord?
Verschwindet jemand?
Oder klaut jemand etwas?

Die Sängerin Tina Toledo kann ihre Perlen·kette nicht finden.
Hat ein Dieb die Dunkelheit ausgenutzt?
War es vielleicht Mausi Mückenhuber?
Der Mann mit der Sonnenbrille?
Oder das Ehepaar Ollig?

Wer sind diese Gäste wirklich?
Und was haben sie vor?
Ein lustiger Krimi mit vielen Rätseln.
Und die Perlen·kette ist nicht das größte Problem!

Aufführungsrechte: theaterboerse gmbh, Braunschweig

Es gibt drei Vorstellungen. Nach der zweiten Vorstellung gibt es ein Gespräch. Das Publikum und die Spielenden reden miteinander. Sie sprechen über das Stück. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

FR 12.06.
18:00
Uhr
So 14.06.
18:00
Uhr
Mo 15.06.
18:00
Uhr
Eine Gruppe älterer Menschen, die freundlich lächelnd in die Kamera schauen. Sie stehen.
Theaterclub
Die Spielfreudigen

Die Spielfreudigen

Wir sind ein Theater·club für Menschen in der Rente.
Aber wir wollen noch lange keine Ruhe!

Wir bewegen uns, singen und improvisieren.
Das heißt: Wir entscheiden spontan, was auf der Bühne passiert.
Wir probieren verschiedene Arten von Theater aus.
Wir suchen Themen, die uns beschäftigen.
Dann machen wir daraus ein Stück.  
Wir haben immer neue Ideen und viel Energie.
Und vor allem: Freude am Theater·spielen!
Alle sind herzlich willkommen!

In Zusammen·arbeit mit der Volkssolidarität Leipzig.

Spielende
Pfeil nach unten

Angelika

Birgit

Christine

Eva

Gisela

Hanna

Kristine

Margrit

Marlit

Renate

Sibylle

Traudel

 

Christa und Traute (im Herzen bei uns)

Team
Pfeil nach unten

Spielleitung: Amelie Gohla und Maxima Kühn

Bühne und Kostüm: Sabine Born