Die Spielfreudigen finden Kleidung
Schauspiel
Foyer
Podcast

Fundstücke

Altersempfehlung:
8+
Jahre
Dauer:
60 Min
In einer so schnelllebigen Zeit wie der unsrigen sind Erinnerungen besonders wichtig und treiben uns oft ein Lächeln ins Gesicht. Wenn ihr uns seht, werdet ihr es verstehen…

In einer Zeit, in der die Zukunft immer unsicherer erscheint, ist es manchmal einfacher, sich an altbekannten Gegenständen und Erinnerungen aus der Vergangenheit festzuhalten, oder? Selbst wenn man unerschrocken auf die Zukunft blickt und sie mit offenen Armen willkommen heißt, ist ein gelegentlicher Blick in die Vergangenheit eine Abwechslung zum alltäglichen Leben, gleich einer Reise in eine andere Welt. Um dieses Gefühl zu erreichen, wird sich gerne durch verstaubte Dachböden, tiefe Schubladen und die weitläufige Rumpelkammer gewühlt, bis wir auf Fundstücke stoßen, die uns erinnern, träumen und scherzen lassen. Und dann befinden wir uns plötzlich wieder im Mai 1955, küssen den zahnlosen Tiger und suchen im eigenen Spiegelbild unser wahres Ich: „Wir haben viel behalten von dem, wie’s früher einmal war.“

In Kooperation mit der Volkssolidarität Leipzig

Mi 06.07.
19:30
Uhr
Do 07.07.
17:00
Uhr
Fr 08.07.
17:00
Uhr
Eine Gruppe älterer Frauen die freundlich vor einer Hecke auf Rasen in die Kamera lächeln
Theaterclub
Schauspiel

Die Spielfreudigen

Dieser Spielclub richtet sich an alle, die im Ruhestand noch lange keine Ruhe wollen!

Ob Improvisation, Bewegung oder Gesang: Wir testen neue Theaterformen und inszenieren Altbekanntes, stürzen uns in Experimente und haben vor allem Spaß am Spiel. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, suchen Themen, die beschäftigen, und stricken daraus ein Theaterstück. Seit 2014 existiert die Gruppe theaterbegeisterter und spielfreudiger Menschen, immer mit neuen Ideen und viel Energie für die wöchentliche Probe.

In Kooperation mit der Volkssolidarität Leipzig

Spielende
Pfeil nach unten

Hanna De Almeida

Angelika Borchart

Renate Dahms

Christine Jennicke

Christine John

Margrit Klaus

Gisela Körner

Traute Mengel

Christa Naß

Traudel Pilz

Eva Röder

Marlit Springsguth

Martina Tippel

Gabriele Uttrodt

Kristine Voigt

Sibylle Wolf

Team
Pfeil nach unten

Spielleitung & Bühne: Amelie Gohla

Clubassistenz: Joey Günther

Ausstattungsassistenz: Helene Subklew