TDJW
Großer Saal
Podcast

GEPRÄGT

Altersempfehlung:
13+
Jahre
Dauer:
40 Min
Club Melo erforscht die Identität mit allen Sinnen.

Alle Menschen sind geprägt. Die Spielenden des inklusiven Theaterclubs auch. Sie haben sich in dieser Spielzeit selbst erforscht. Wer bin ich? Was macht mich aus? Worauf bin ich stolz? Was hätte ich gerne rückblickend anders gemacht? Was macht mir Angst? Was macht mich glücklich?

„Wenn ich den Vorhang meines Lebens aufmache, sehe ich einen bunten Wald.“

Unsere Antworten fallen alle ganz unterschiedlich aus. Du wirst sie hören, sehen und vielleicht spüren können. In manchen Antworten wirst du dich vielleicht wiederfinden oder sie werden neu für dich sein. „GEPRÄGT“ ist eine bunte Collage mit vielen Seiten des Lebens, gesungen, getanzt und selbst getextet von den Spielenden des Club Melo.

Dieses Stück wird unterstützt von Musikern sowie einer Live-Illustratorin und es wird in Gebärdensprache verdolmetscht.

Nach den Vorstellungen von "GEPRÄGT" habt ihr die Möglichkeiten an einem kurzen Nachgespräch teilzunehmen.

Club Melo ist ein Kooperationsprojekt mit der Lebenshilfe Leipzig e.V. und wird gefördert vom Freistaat Sachsen sowie der Aktion Mensch.

Sa 02.07.
19:00
Uhr
So 03.07.
17:00
Uhr
Mo 04.07.
19:00
Uhr
Großer Saal

Theater der Jungen Welt
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Theaterclub
TDJW

Club Melo

Im Club Melo necken wir uns, sind wild und einfühlsam zugleich. Wir passen aufeinander auf und halten zusammen. Club Melo ist ein Spielclub für Erwachsene mit und ohne Behinderung.

Gemeinsam setzen wir uns mit herausfordernden, aktuellen und persönlichen Themen auseinander. Mit Bewegung, Musik und Theater setzen wir uns in Szene. Wir wollen uns begegnen und die Theaterbühne für alle öffnen. Jede Spielzeit einigt sich die Gruppe gleichberechtigt auf Inhalte und bringt eigene Ideen zur Umsetzung ein. Durch diesen kreativen Prozess entsteht eine vielfältige und eigenständige Form des Theaters, die Unerwartetes möglich macht.

Club Melo ist ein Kooperationsprojekt mit der Lebenshilfe Leipzig e.V. und wird gefördert vom Freistaat Sachsen sowie der Aktion Mensch.

Spielende
Pfeil nach unten

Annelie

Clemens

Dominique

Frank

Isi

Jan

Julia

Julia

Juliane

Karl

Lea

Milena

Olaf

Renate

Roberto

Sophie

Team
Pfeil nach unten

Spielleitung: Anna Weyrosta

Spielleitung: Ella Burkhard

Spielleitung: Josephine Wöhler

Sozialassistenz: Lisa Reipschläger

Chorleitung: Matthias Queck

Musik: Thomas Bär

Illustration: Simone Fass